Forum Bioethik Bioethik-Newsletter 2/12-02 vom 30.12.02:

SPECIAL ZUR ANGEBLICHEN GEBURT DES ERSTEN GEKLONTEN MENSCHEN AM 26.12.02
 

Liebe Mistreiterinnen und Mitstreiter, 
liebe Newsletter-BezieherInnen, 

nun ist es angeblich geschehen: Der erste geklonte Mensch hat rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen am Donnerstag, den 26.12.02 um 11.55 Uhr amerikanischer Zeit das Licht der Welt erblickt. Es ist ein Mädchen und wird "Eve" genannt. Erschaffen in den Labors der ufo-gläubigen Raelianer-Sekte. Der wissenschaftliche Beweis für die Existenz steht allerdings noch aus. Er soll in den nächsten Tagen von unabhängigen Fachleuten erbracht werden. 

Da sich die Medien mit Meldungen zum ersten Klonbaby geradezu überschlagen, haben wir ein kleines Special mit gesammelten Artikeln zusammengestellt. Dieses Special wird in den folgenden Tagen weiter ergänzt. Alle Artikel sind natürlich nur eine Auswahl und sollen einen Überblick über die teilweise etwas unterschiedlichen Informationen zu den Ereignissen spiegeln. 

Zur besseren Übersicht werden alle Artikel chronologisch gelistet und so auch weiter ergänzt. 
 

ZUM THEMENSPECIAL 
  
Das Special finden Sie auf dem Gemeinschaftsportal der InteressenGemeinschaften Kritische Bioethik Deutschland unter http://www.kritischebioethik.de/ in der Rubrik NEWS oder über den direkten Link unter http://www.kritischebioethik.de/deutschland_news-30-12-02.html

home         back          side