Forum Bioethik

Karibik

In der Karibik gibt es ca.30 Staaten, die mit wenigen Ausnahmen (Kuba, Haiti, Dominikanische Republik) englischsprachig sind. Diese Staaten bestehen oft nur aus einzelnen Inselgruppen und sind teilweise sehr klein.

Im folgenden wird die wichtigste Nachrichtenagentur der Karibik (cananews.com) genannt. Von dort hat man einen Zugriff auf die meisten wichtigen Zeitschriften der Karibik und kann sich so einen Überblick über die Themen der Region verschaffen.
 
Das mag langfristig interessant sein, da man damit rechnen kann, daß irgendwann Genforscher aus den USA in die Karibik ausweichen, um dort ungehindert zu arbeiten und zu forschen. Durch die Nachrichtenagentur hat man so die Möglichkeit, das Geschehen in der Region in den wichtigsten Tages- und Wochenzeitungen zu verfolgen.Außerdem gibt es dort gute und interessante Hinweise auf Suchmaschinen in den USA und in der Karibik.

Nachrichtenagentur:  www.cananews.com

Von dort geht ein Link zu den Zeitschriften: newspapers   oder
                                www.cananews.com/newspapers.htm

Bei den Zeitschriften ist z:B. die Suchmaschine der "Carribean Week" (Barbados)
zu empfehlen. Dort hat man einen Überblick über viele wichtige Suchmaschinen der Region, z.B. auch Infoseek. Wenn man dort unter dem Stichwort "bioethics" nachschaut, bekommt man Hinweise über viele bioethische Institute, Initiativen usw.  vor allem in den USA.

Vielleicht gibt es ja bald erste Veranstaltungen zu Fragen der Bioethik, Medizin, Genforschung usw., vielleicht auch mit ethischen Fragestellungen- über die Nachrichtenagentur und die Suchmaschinen ist jedenfalls die Möglichkeit gegeben, dies aktuell und angemessen verfolgen zu können.
 

home         back          side