Forum Bioethik Informationen zur Globalisierungsdebatte
-Europäisches Sozialforum/ Attac/ andere Bewegungen
 

Diese Seite ist in erster Linie für Fragen der Globalisierung gedacht.
Das Thema Biotechnologie, Genforschung, Bioethik spielt dabei in der internationalen kritischen Globalisierungsbewegung noch keine zentrale Rolle, allerdings gab es auch in Florenz (6.-10.Nov.02) bei dem Europäischen Sozialforum  mit mehreren Zehntausenden von Teilnehmern auch Workshops zur Biotechnologie.
Das Thema selber spielt natürlich bei der Globalisierung eine sehr große Rolle. Es wäre schön, wenn dies auch in Zukunft stärker zur Geltung käme.

Termine zur Globalisierungskritik:
   bitte hier klicken
Infos/ Texte/ Hinweise:
   bitte hier klicken 
   Infos zu Trips, Gats, CBL: hier
Bücher/ Medien/ Literatur vom ESF, attac u.a.:
   bitte hier klicken
Besondere Bezüge zur Biotechnologie/ Bioethik:
   bitte hier klicken

- attac     http://www.attac.de
 
der Name attac kommt aus dem Französischem:
   association pour la taxation des transfer pour l'aide aux citoyens
- weed     http://www.weed-online.org
  World Economy Ecology & Development


Großaktionen in 2003/ Überblick

 Juni G8-Gipfel in Evian und EU-Gipfel in Saloniki
 September WTO-Gipfel in Cancun
 28.-30.11. Sozialforum für den Mittelmeerraum in Barcelona
 November 2. Europäisches Sozialforum Paris
 Dezember Regierungskonferenz in Rom

home        back        side